Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr

Extreme Dysmenorrhoe nach 11 Akupunktur-Behandlungen verschwunden (31)

Der Begriff primäre Dysmenorrhoe bezeichnet krampfartige Unterbauchschmerzen während der Menstruation ohne fassbare organische Ursache.

Die 31jährige Kundin nahm bei Behandlungsbeginn an ihren schmerzhaftesten Tagen alle 2 Stunden abwechslungsweise 1 Voltaren und 1 Dafalgan zu sich. Im Laufe der Akupunktur-Therapie gingen die Schmerzen sukzessive zurück. Bei ihrer letzten Menstruation nahm sie während des ganzen Tages nur noch 1 Voltaren und 1 Dafalgan zu sich. Die Einnahme erfolgte allerdings nicht zur Bekämpfung von Schmerzen, sondern als reine Vorsichtsmassnahme, weil sie als angehende Ärztin an diesem Tag stundenlang im OP stand und kein Risiko eingehen wollte.

→ Weiterführende Informationen zum Thema: Dysmenorrhoe

2018-05-16T15:15:58+00:00

Über den Autor:

Brigitte Weber
Ich bin dipl. Akupunkteurin SBO TCM und Pflegefachfrau HF. Ich behandle Fauen mit Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und Schwangerschaftsbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM befindet sich an der Neptunstrasse 61 in 8032 Zürich

Hinterlassen Sie einen Kommentar