Brigitte Weber TCM-Praxis für Frauengesundheit.

Ich habe die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF absolviert und arbeitete in verschiedenen Zürcher Spitälern auf verschiedenen Abteilungen. Nach der Weiterbildung zur Anästhesieschwester stand ich fünf Jahre lang im Notfall-Operationssaal des Universitätsspitals Zürich. Dabei begannen mich alternative Heilmethoden je länger, je mehr zu faszinieren.

Ich schloss die Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin ab und eröffnete 1999 eine eigene Praxis. Anschliessend begann ich die mehrjährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und schloss sie als dipl. Tuina Therapeutin SBO-TCM sowie als dipl. Akupunkteurin SBO-TCM ab. Die Ausbildung war mit 700 Praktikumsstunden verbunden, die ich in verschiedenen Praxen in der Schweiz, bei Dr. med. Daodang Zhai am Kantonsspital in Glarus sowie am Rotkreuzspital in Hangzhou (China) absolvierte.

Ich behandle in meiner Praxis ausschliesslich Frauen mit Menstruationsbeschwerden, Schwangerschaftsbeschwerden und Wechseljahrbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Daneben bereite ich Schwangere auf eine schnelle und schmerzfreie Geburt vor. Ich arbeite mit verschiedenen Gynäkologinnen und Reproduktionsmedizinern zusammen und begleite meine Kundinnen wenn immer möglich persönlich zu Transfers.

Meine beiden Jungs sind schon (fast) erwachsen und mein Mann schreibt Geschichten für Kinder im Vorschulalter.

Ich freue mich, Sie schon bald in meiner Praxis zu begrüssen. Aktuelle Informationen und Fallbeispiele aus meiner täglichen Praxis lesen Sie in meinem Blog.

Termin vereinbaren.