Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr
Brigitte Weber 2017-11-14T10:39:01+00:00

Brigitte Weber

Ich habe die Ausbildung zur Pflegefachfrau HF absolviert und arbeitete in verschiedenen Zürcher Spitälern auf verschiedenen Abteilungen. Nach der Weiterbildung zur Anästhesieschwester stand ich fünf Jahre lang im Notfall-Operationssaal des Universitätsspitals Zürich. Dabei begannen mich alternative Heilmethoden je länger, je mehr zu faszinieren.

Ich schloss die Ausbildung zur Fussreflexzonen-Therapeutin ab und eröffnete 1999 eine eigene Praxis. Anschliessend begann ich die mehrjährige Ausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) und schloss sie als dipl. Tuina Therapeutin SBO-TCM sowie als dipl. Akupunkteurin SBO-TCM ab. Die Ausbildung war mit 700 Praktikumsstunden verbunden, die ich in verschiedenen Praxen in der Schweiz, bei Dr. med. Daodang Zhai am Kantonsspital in Glarus sowie am Rotkreuzspital in Hangzhou (China) absolvierte.

→  Lesen Sie auch meinen Blogbeitrag rund um das Thema Akupressur. Blog.

Termin vereinbaren