iGin: Kinderwunschbehandlungen in Spanien

Immer mehr Paare mit Kinderwunsch entschliessen sich aufgrund der Gesetze in der Schweiz für eine Behandlung im Ausland. Zum Beispiel in Spanien. Eine Klinik, die sich auf die Behandlung von Paaren mit Kinderwunsch spezialisiert hat, ist iGin in Bilbao, nahe der französischen Grenze:

Wir sind eine junge Klinik im Bereich der assistierten Reproduktion, nichtsdestotrotz verfügen wir über erfahrungsreiche Fachärzte und modernste Technologie. Die Basis, die uns erlaubt, unsere Patienten dem Elternwerden näher zu bringen.

Allerdings, sind wir der Meinung, das etwas mehr benötigt wird, als diese zwei Dinge. Wir sind uns sehr bewusst, das sehr viel Fingerspitzengefühl und Energie nötig sind, um den Weg des Elternwerdens, mit Hilfe der assistierten Reproduktion, zu gehen.

Jedes Detail ist wichtig, jede kleinste Emotion, jeder Zweifel und jede Frage helfen uns zu verstehen, damit wir die Menschen, die zu uns kommen, am besten begleiten können.

Trotz aller Technik, dürfen und wollen wir nicht die menschliche Seite auf diesem Weg vergessen. Wir versuchen stets auf unsere Patienten einzeln einzugehen, sowohl auf emotionalen Niveau wie auch medizinisch. Alternative Medizin bittet in dieser Hinsicht immer eine komplementäre Hilfestellung.

Wir glauben, das eine einheitliche Behandlung auf emotionaler und medizinischer Basis, zu besseren Ergebnissen verhilft. In erster Linie, stehen die Menschen, die zu uns kommen im Mittelpunkt und diese wollen wir auf diesem «steinigen» Weg begleiten.

Der Text wurde von iGin verfasst. Ich kenne die Klinik (noch) nicht persönlich. Für die Veröffentlichung des Porträts habe ich kein Honorar erhalten.

→ Weiterführende Informationen zum Thema: Webseite

→  Mehr erfahren Sie auch auf hier PDF Prospekt.