Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr

Die 37jährige Frau suchte mich wegen Übelkeit in der Schwangerschaft auf, die ich mit Akupunktur erfolgreich behandeln konnte. Aufgrund der guten Erfahrungen mit TCM entschied Sie sich, ein paar Monate später für die Geburtsvorbereitung wieder zu mir zu kommen.

Ich behandelte sie ab der 36. Schwangerschaftswoche vier Wochen lang einmal pro Woche mit Akupunktur – wie alle Frauen, die sich eine sanfte Geburt wünschen und sich für die Geburtsvorbereitung mit Traditioneller Chinesischer Medizin entscheiden. Die Behandlung sorgt für eine entspannte Beckenbodenmuskulatur und erhöht dadurch die Chancen auf eine schnelle, sanfte Geburt. Ich empfehle sie allen schwangeren Frauen; unabhängig vom Verlauf der Schwangerschaft.

Die Kundin hat vor wenigen Tagen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Die Geburt verlief wie am Schnürchen: Sie benötigte weder einen Dammschnitt noch PDA (Periduralanästhesie). 

2015-12-06T02:20:34+00:00

Über den Autor:

Brigitte Weber
Ich bin dipl. Akupunkteurin SBO TCM und Pflegefachfrau HF. Ich behandle Fauen mit Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und Schwangerschaftsbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM befindet sich an der Neptunstrasse 61 in 8032 Zürich

Hinterlassen Sie einen Kommentar