Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr

Temperaturmessung trägt zu einer erfolgreichen TCM-Behandlung bei

Dank der täglichen Temperaturmessung gewinnen Frauen interessante Erkenntnisse über ihren eigenen Körper: Hat der Eisprung stattgefunden? Hat der Zyklus zwei Phasen? Ist die Phase es Zyklus verkürzt oder verlängert? Gibt es einen schönen Temperaturunterschied zwischen der ersten und der zweiten Phase? Ist die Temperatur allgemein zu hoch oder zu tief? Darüber hinaus erleichtern diese Informationen eine Diagnose nach den Lehren der Traditionellen Chinesischen Medizin und eine wirksame Behandlung mit Akupunktur. Zum Beispiel bei einem «Leber-Qi-Stau», einer «Yin-Schwäche» oder einer «Blut-Schwäche».

Mit einer guten App macht das Temperaturmessen doppelt Spass. Sie erinnert zuverlässig an dem Messtermin, speichert alle wichtigen Daten und liefert jede Menge interessanter Informationen. Je nach Wunsch können diese Informationen auch dazu genutzt werden, eine Schwangerschaft zu vermeiden oder zu erreichen.

Eine besonders vielseitige App ist «Lily Pro» für iOS. Neben der schönen Gestaltung und der einfachen Bedienung überzeugt die App nicht zuletzt mit einem 50 seitigen Handbuch auf Deutsch. Dieses Handbuch kann auf der Webseite des Herstellers kostenlos heruntergeladen werden – selbst wenn frau die App noch gar nicht gekauft hat. Ein guter Weg für alle, die sich zuerst gründlich über die App und ihre Funktionen informieren möchten. Das Handbuch erklärt alle Funktionen und enthält darüber hinaus viele interessante Informationen rund um den weiblichen Zyklus.

Die verschiedenen Auswertungen können bequem über einen AirPrint-fähigen Drucker ausgedruckt oder an iTunes übertragen werden. Daneben bietet die App die Möglichkeit, die Auswertungen per PDF an die Gynäkologin oder an die TCM-Therapeutin zu verschicken. Viele meiner Kundinnen nutzen Lily Pro bereits und senden mir ihre Auswertungen 1 x pro Monat bequem per Mail. Die Pro Version kostet CHF 5.– und ist ihr Geld mehr als wert.

→ Lily Pro: Informationen und Handbuch

→  Lily Pro: App Store.

2018-05-16T11:53:30+00:00

Über den Autor:

Brigitte Weber
Ich bin dipl. Akupunkteurin SBO TCM und Pflegefachfrau HF. Ich behandle Fauen mit Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und Schwangerschaftsbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM befindet sich an der Neptunstrasse 61 in 8032 Zürich

Hinterlassen Sie einen Kommentar