Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr

Vor zehn Jahren schrieb mein Mann sein erstes Kinderbuch «Benjamin der Esel». Auf der CD ist unser jüngerer Sohn Nick mit seinen Kolleginnen und Kollegen der 1. Primarschule Erlenbach zu hören. Mit «Pieps das Rotkehlchen», «Sternestaub im Märlitram», «Nikki das Eichörnchen» und «Samichlaus der alte Mann» folgten vier weitere Geschichten mit Abenteuern von Samichlaus und Schmutzli. Alle Geschichten sind als Buch und als CD mit Sandra Studer als Erzählerin erschienen. Die CDs wurden allesamt von der Vereinigung zur Förderung Schweizer Jugendkultur ausgezeichnet.

Weil sich viele Fans Sommergeschichten mit Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps wünschten, hat Sämi Weber vor zwei Jahren dafür gesorgt, dass die beiden den Osterhasen kennenlernen. Seither helfen sie im Frühling dem Osterhasen und im Winter Samichlaus und Schmutzli. «Hannah das Huhn» ist nach «Harald der Hirsch» das zweite Abenteuer, das die beiden Waldbewohner mit dem Langohr erleben.

Der Osterhase hat ein ähnliches Problem wie Samichlaus und Schmutzli: In der Stadt wurden übers Jahr viele Häuser gebaut. Und in diesen Häusern wohnen ganz viele Kinder. Aus diesem Grund braucht der Osterhase so viele Eier wie nie zuvor. Eichhörnchen Nikki und Rotkehlchen Pieps machen sich auf den Weg, um bei Hannah Huhn die entsprechende Bestellung aufzugeben. Dabei erleben die beiden eine böse Überraschung: Hannah legt keine Eier mehr! Statt mehr Eier stehen  Pieps und Nikki plötzlich weniger Eier zur Verfügung. Und auch von Hannahs Freundinnen kann der Osterhase keine Hilfe erwarten: Esoterik-Huhn Beate Balance lässt sich ganz bewusst Zeit beim Eierlegen und motiviert die Teilnehmerinnen ihrer Medidationsgruppe, es ihr gleich zu tun. Gloria Glücklich denkt vor lauter Glück ebenfalls nicht ans Eierlegen – sie braucht für ihr Hühnerglück nichts als Liebe.

Bleibt zum Schluss nur noch Fanny Fleissig übrig; das fleissigste Huhn auf dem ganzen Hof. Sie ist die einzige, die ausnahmslos jeden Tag ein Ei legt. Doch mehr als ein Ei liegt auch bei ihr nicht drin. Während Pieps und Nikki verzweifelt darüber nachdenken, wie sie dem Osterhasen die schlechte Nachricht überbringen wollen, machen sie plötzlich eine Entdeckung: Im Nest von Hannah liegt ein Ei! Doch warum streitet Hannah alles ab? Hat das am Ende gar etwas mit dem Güggel Geri zu tun?

«Hannah das Huhn» ist eine lustige Geschichte über falsche Scham und das Anderssein.  Auf der CD machen neben Sandra Studer auch TV-Moderatorin Viola Tami, SRF1-Moderatorin Regi Sager und Country-Sänger Marco Gottardi mit.

Buch und CD beim Nikki und Pieps Verlag bestellen.
Buch anschauen und CD anhören bei Sämi Weber.

2015-12-06T00:23:37+00:00

Über den Autor:

Brigitte Weber
Ich bin dipl. Akupunkteurin SBO TCM und Pflegefachfrau HF. Ich behandle Fauen mit Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und Schwangerschaftsbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM befindet sich an der Neptunstrasse 61 in 8032 Zürich

Hinterlassen Sie einen Kommentar