Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr

Mein Online-Reservationssytem ist eine feine Sache: Frau kann in aller Ruhe ihre Termine auswählen und notfalls auch verschieben. Das erspart mir viel Zeit. Davon profitieren letztlich alle meine Kundinnen: Statt im 60-Minuten-Takt, wie die meisten anderen TCM-Therapeutinnen, arbeite ich im 75-Minuten-Rhythmus. Deshalb dauert eine Behandlung bei mir statt 45 Minuten in der Regel auch 60 Minuten. Und manchmal sogar noch etwas länger.

Leider hat mein Online-Reservationssystem auch einen Nachteil: Es kann sich nämlich jederfrau registrieren und einen Termin reservieren. Das klappte in den vergangenen Jahren ganz gut: Alle Kundinnen fanden innert vernünftiger Zeit die passenden Termine. Und weil meine Kundinnen mit Kinderwunsch mit schöner Regelmässigkeit schwanger werden, gab’s auch immer wieder zusätzliche Termine.

Mittlerweile ist die Nachfrage nach TCM-Behandlungen bei Kinderwunsch, Menstruationsbeschewrden, Schwangerschaftsbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und zur Geburtsvorbereitung dermassen gross, dass ich mein Online-Reservationssystem deaktieren musste: Ich bin in den kommenden 3 Monaten komplett ausgebucht und viele Kundinnen sollten dringend zusätzliche Termine reservieren können. Aus diesem Grund haben ab sofort nur noch Kundinnen, die sich bereits für mein Online-Reservationssystem angemeldet haben, Zugriff auf den Kalender.

Alle anderen müssen sich gedulden oder eine andere TCM-Therapeutin suchen. Frauen und Paare, die genügend Geduld haben, können sich in eine Warteliste eintragen. Ich werde sie kontaktieren, sobald ich wieder neue Kundinnen annehmen kann. Ich hoffe, dass das ab Anfang September der Fall sein wird. Und wenn sich vorher eine Lücke ergibt, werde ich mich selbstverständlich bereits früher melden. Frauen, die eine Behandlung wegen Schwangerschaftsbeschwerden oder zur Geburtsvorbereitung wünschen, schreiben mir bitte ein E-Mail. Sie kann ich parallel zu anderen Kundinnen im Praxisraum 2 behandeln. (Dauer: 45 Minuten; mit entsprechender Vergünstigung auf den Stunden-Tarif).

Ob ich das Online-Reservationssystem später wieder freischalte oder nur noch mit einer Warteliste arbeite, kann ich zurzeit nicht sagen. Auf alle Fälle setze ich alles daran, meinen Kundinnen auch in Zukunft den bestmöglichen Service zu bieten. Bestehenden Kundinnen, die noch nicht alle benötigten Termine reservieren konnten, empfehle ich dringend, im Profil den Termin-Alarm zu aktivieren. So erhalten sie wahlweise ein SMS oder ein E-Mail, wenn in den nächsten 14 Tagen ein Termin frei wird. Aber Achtung: Dabei geht es nicht selten wie an der Börse zu und her und in der Regel sind freie Termine blitzschnell wieder vergeben. Schnell sein lohnt sich!

2015-12-05T23:58:27+00:00

Über den Autor:

Brigitte Weber
Ich bin dipl. Akupunkteurin SBO TCM und Pflegefachfrau HF. Ich behandle Fauen mit Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und Schwangerschaftsbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM befindet sich an der Neptunstrasse 61 in 8032 Zürich

Hinterlassen Sie einen Kommentar