In die innere Ruhe finden mit „Kinderwunsch-Relax“

Für viele Frauen, die zu mir kommen, ist das Warten auf das Wunschkind sehr belastend. Dass «alle anderen im Umfeld scheinbar mühelos schwanger werden» zerrt an den Nerven und verursacht inneren Druck und Stress. In die meditativen Trance-Übungen von Kinderwunsch Relax sind meine jahrelangen Erfahrungen mit Frauen eingeflossen, die ich während ihrer Kinderwunschbehandlungen (Insemination, IVF, ICSI und KryoVersuche) hypnotherapeutisch begleitet habe und die mich darin bestärkt haben, die wichtigsten Übungen auch als CD und MP3 anzubieten.

Hypnose ist ein wunderbarer Weg, um tiefe neuronale Entspannung zu erreichen, positive Bilder von körperlichen Prozessen wie Eizellreifung zu entwickeln und damit wieder eine Verbindung zwischen Kopf und Körper herzustellen. Gegen die innere Starre und Angst „mein Körper kann das nicht“ haben die Frauen mit den Übungen etwas in der Hand, um auch im Alltag durch die Suggestionen schnell wieder zu Ruhe und Zuversicht zu finden.

Toll finde ich, dass eine israelische Studie belegt: die Einnistungsquote beim Embryonentransfer kann mit Hypnose deutlich gesteigert werden kann!

Die sanft-intensiven Übungen von Kinderwunsch Relax können zuhause und während des Transfers in der Kinderwunschklinik in tiefe Entspannung führen und sind speziell auf die einzelnen Phasen der Kinderwunschbehandlung abgestimmt:

  1. Reifung der Eizellen
  2. Embryonentransfer
  3. Einnistung
  4. Kraft und innere Stärke
  5. Im Einklang mit deinem Kind

Gesamtdauer: 93:23 Minuten (5 Hypnose-Übungen mit Entspannungsmusik und Hypnose-Anleitung])

Kostenlose Hörproben, mehr Infos & Bestellmöglichkeit gibt’s hier.

Immer wieder berührend sind die vielen Rückmeldungen von Frauen, denen das regelmäßige Üben mit den mp3´s oder der CD durch die turbulente Behandlungszeit zu mehr Gelassenheit verholfen hat und die auch während der Schwangerschaft nicht auf „ihre“ Stärkeübung „Kraft und innere Stärke“ verzichten wollten.

Bleiben Sie gelassen mit Kinderwunsch Relax!

→ Weiterführende Informationen zum Thema: kinderwunsch-in-berlin.de