Die 47jährige Kundin suchte meine TCM-Praxis auf, weil sie unter wiederkehrendem Herpes Genitalis litt.

Bei Behandlungsbeginn fühlte sie sich zudem sehr müde und ausgelaugt, weil sie nachts nicht mehr richtig schlafen konnte – sie erwachte regelmässig 2 x pro Nacht und lag dann jeweils für 1 Stunde wach. Tagsüber war sie schnell gereizt und fühlte sich im Geschäft für alles verantwortlich.

Ich habe sie 8 x mit Akupunktur behandelt und gab ihr verschiedene Tipps zur Ernährung. Zudem haben wir ausführlich über ihre berufliche Situation gesprochen.

Heute leidet sie nicht mehr unter Herpes. Sie kann wieder durchschlafen und fühlt sich seit der Ernährungsumstellung nach dem Mittag auch nicht mehr so müde. Zusätzlich konnte sie den Stress bei der Arbeit reduzieren, weil sie sich nicht mehr für alles verantwortlich fühlt und auch einmal «Nein» sagen kann.

Weiterführende Informationen zum Thema: Akupunktur