Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr

Die Kundin litt unter Wallungen, die zwischen 4 und 5 x pro Nacht und etwas seltener am Tag auftraten. Als Folge wachte sie mehrmals pro Nacht auf und hatte danach grosse Mühe, wieder einzuschlafen. Das führte mit der Zeit zu chronischem Schlafmangel, starker Müdigkeit, Reizbarkeit und Niedergeschlagenheit. Zudem litt sie unter starkem Haarausfall. Die Frauenärztin verschrieb ihr Hormone und Schlaftropfen und riet ihr zu einer Behandlung bei mir.

Ich habe die Kundin mit Akupunktur und Tuina-Massage behandelt und ihr verschiedene Tipps zur Ernährung gegeben. Die 54jährige Frau konnte die Einnahme von Hormonen bereits nach zwei Behandlungen reduzieren und nach vier Terminen gar ganz darauf verzichten. Nach acht Behandlungen hatte sie keine Wallungen mehr und konnte nachts wieder ohne Medikamente durchschlafen. Erfreulicherweise fielen ihr auch keine Haare mehr aus.

Ich konnte die Behandlung nach 14 Terminen abschliessen: Die Kundin fühlt sich wieder gut und die Stimmungsschwankungen sind verschwunden.

2017-12-11T00:35:07+00:00

Über den Autor:

Brigitte Weber
Ich bin dipl. Akupunkteurin SBO TCM und Pflegefachfrau HF. Ich behandle Fauen mit Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und Schwangerschaftsbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM befindet sich an der Neptunstrasse 61 in 8032 Zürich

Hinterlassen Sie einen Kommentar