Termin vereinbaren
Brigitte Weber
TCM-Gynäkologie
Neptunstrasse 61
8032 Zürich

Montag: 7.30 – 19 Uhr
Dienstag: 7.30 – 20.30 Uhr
Donnerstag: 7.30 – 19 Uhr
Samstag: 7.30 – 17 Uhr

Viele Paare mit Kinderwunsch sind überglücklich, wenn es mit der ersehnten Schwangerschaft endlich klappt. Und sind dann baff erstaunt, wenn die nächsten 9 Monate nicht nur Friede Freude Eierkuchen sind. So mancher Mann schaut während dieser Zeit abwechselnd auf seine Partnerin und das Ultraschallbild in seiner Hand und versteht die Welt nicht mehr. Kommen dann auch noch die Sprüche und Horrorgeschichten der Kollegen dazu, kann man schon mal den Boden unter den Füssen verlieren. Zum Glück gibt es jetzt eine App für werdende Väter. Sie nimmt Papas in spe an der Hand und führt sie sicher durch die schwierigsten 9 Monate ihres Lebens.

«Papa App» beantwortet alle wichtigen Fragen und hilft, zwischen Weinkrampf, Wollust und Wurstbrot mit Nutella zu unterscheiden und adäquat auf die jeweilige Situation zu reagieren – was nicht nur für den Gemütszustand der Partnerin, sondern auch für die eigene Psyche äusserst hilfreich ist. Die App erklärt die wichtigsten Biomechanischen Prozesse, geht auf die Stimmungsschwankungen der Partnerin ein und macht werdenden Vätern Mut, in jeder Situation ihren Mann zu stehen.

«Papa App» informiert auf über 120 Seiten über alles, was Männer über Papa, Mama und das Baby wissen müssen. Neben wichtigen und seriösen Informationen gibt die App auch Antwort auf Fragen, die vermutlich nur Männer interessieren: Wie viele PS soll der Kinderwagen haben? Welche Schuhgrösse haben Kinder im dritten Monat? Und warum kippen Schwangere nicht um? Kurz: «Papa App» ist die ideale Lektüre für werdende Väter auf dem Weg zur Arbeit oder im Wartezimmer. Mit der «Papa App» erfahren sie Woche für Woche, was es in der aktuellen Schwangerschaftswoche Neues gibt:

  • Geburtsrechner
  • Homescreen mit Fortschrittsanzeige und Geburts-Countdown
  • Babytalk: Wöchentliche Infos zur Entwicklung des Babys
  • FAQ zur körperlichen und mentalen Verfassung der Partnerin
  • Infos zu Arbeit und Geld
  • Tipps zu Reisen und Sport in der Schwangerschaft
  • Infos zu Ernährung und Gesundheit
  • Wichtiges Wissen: Arzt- und Vorsorgetermine
  • Infos zu Mutterpass und -schutz, Namenssuche und Geburtsvorbereitung
  • Checkliste Kliniktasche und Babys Erstausstattung

Ein absolutes «Must-have» für Väter, die nicht nur dabei, sondern ein Teil sein wollen. Und das beste Geschenk, das schwangere Frauen ihren Partnern zusammen mit der guten Nachricht machen können – nicht zuletzt, weil die App weniger als 1 Stange Bier kostet. «Papa App» war «App der Woche» bei «Focus» und «App des Monats» bei «Computer Bild». App Store Google Play Webseite Entwickler.

2015-12-06T03:00:32+00:00

Über den Autor:

Brigitte Weber
Ich bin dipl. Akupunkteurin SBO TCM und Pflegefachfrau HF. Ich behandle Fauen mit Mensbeschwerden, Wechseljahrbeschwerden und Schwangerschaftsbeschwerden sowie Paare mit Kinderwunsch. Meine Praxis für Traditionelle Chinesische Medizin TCM befindet sich an der Neptunstrasse 61 in 8032 Zürich

Hinterlassen Sie einen Kommentar