Die 35-jährige Kundin hatte bereits ein Kind und wünschte sich sehnlichst ein zweites. Doch es wollte mit dem Schwangerwerden einfach nicht klappen. Mit jedem Zyklus wurde der Stress noch ein bisschen grösser und die Kundin noch ein bisschen verzweifelter – bis ihr eines schönen Tages der Geduldsfaden riss und sie sich zu einer Kinderwunschbehandlung bei einer TCM-Therapeutin anmeldete.

Doch die Behandlungen brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Im Gegenteil: Die sonst schon verunsicherte Frau wurde mit jeder Behandlung noch verunsicherter und noch verzweifelter. Die Therapeutin hatte ihrer Meinung nach kein Konzept, erzählte mal dieses und mal jenes und war bald genau so ratlos wie sie selbst. Nach einer weiteren «Dann-probieren-wir-mal-das-Behandlung» verlor die verzweifelte Frau endgültig die Geduld und brach die Behandlung ab.